Bild 14

Tanzbegleitung


Die Flamencogitarre ist seit vielen Jahren ein persönliches Steckenpferd von mir.
Um sie zu erlernen ist es notwendig, ihre Bedeutung als Begleitinstrument
für Tanz & Gesang im Flamenco kennen zulernen und zu studieren.

Durch meine langjährige Zusammenarbeit u.A. aber vor allem mit Blanca Nieves "Rubia"
verfüge ich in diesem Bereich über umfangreiche Fähigkeiten und Kenntnisse.

Blanca Nieves, mit bürgerlichem Namen Ania Stolte, leitet seit zehn Jahren
neben ihrer Tätigkeit als Flamencotänzerin erfolgreich ihre eigene Tanzschule:
FLAMENCO BLANCA NIEVES. In Münster und Everswinkel werden hier Kinder, Jugendliche und Erwachsene
an den klassischen und den spanischen Tanz herangeführt.

In den Flamencoklassen von Blanca Nieves
arbeite ich regelmäßig als Tanzbegleiter. Außerdem bin ich seit vielen Jahren gemeinsam
mit ihr immer wieder Mitwirkender beim Münsteraner Tanzfestival,gelegentlich mit eigenen
Kompositionen und Arrangements.