Über uns

Die Freude am gemeinsamen Musizieren und das Entwickeln der eigenen Stärken stehen bei mir im Vordergrund

Mein Erfolgsgeheimnis

Ich liebe meine Arbeit. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Instrumentalpädagoge und Musiker bin ich in der Lage die Stärken meiner  Schülerinnen und Schüler zu erkennen und zu entwickeln. Ich nehme nahezu jede Herausforderung an und widme mich meinen Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Strategie und Planung

Jede Schülerin & jeder Schüler ist einzigartig. Deshalb passe ich mein Lehrkonzept möglichst genau den persönlichen Interessen und Bedürfnissen an. Durch angemessene Förderung und Entwicklung der eigenen Stärken werden so mehr Erfolgserlebnisse möglich und es wächst die Motivation neue Ziele zu erreichen. 

Qualifiziert

Als diplomierter Instrumentalpädagoge
( Conservatorium Enschede ) mit langjähriger Berufserfahrung verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse vielfältiger Lehrkonzepte und kann diese stilübergreifend anwenden. 

multimedial

Durch den vielfältigen Einsatz neuer Medien wird das praktische Spielen stärker unterstützt. Die intensive Arbeit mit Backing Tracks und eigene Aufnahmen unterstützen das aktive Zuhören und bringen zusätzlich Spaß und damit Motivation. Bei Bedarf kann der Unterricht auch über Skype oder Zoom stattfinden.

Zusammenarbeit mit Schulen

Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit Kindern an den Schulen. Die von mir geleiteten Gitarren AGs an 2 Münsteraner Grundschulen etwa fördern immer wieder neue Musiktalente zu Tage die ihresgleichen suchen. Die unverstellte Musikbegeisterung dieser Kinder richtig zu fördern ist mir besonders wichtig.

         Privatschüler

8o

Standort

1

Mitarbeiter

1

Jahre

25

„Wir schätzen Herrn Hölscher als engagierten, kompetenten und zuverlässigen Musiker und Pädagogen, welcher auch regelmäßig als musikalischer Begleiter bei Schulveranstaltungen zur Verfügung steht.“
M. Stecker-Kühl 
(Rektorin Mauritzschule Münster)
„Durch die Arbeit von Herrn Hölscher wurde ein sehr großes Interesse für die Gitarre ausgelöst. Aktuell gibt es insgesamt 5 Gitarren AG Gruppen, welche zum Teil schon einige Jahre bestehen. Auch die regelmäßigen kleinen AG Konzerte bereichern unseren Schulalltag“
Marianne Harks -Klüsener
(Schulleiterin Pötterhoekschule Münster)
Share by: